Umtausch & Rückgabe

Entspricht das bestellte Produkt Ihren Erwartungen nicht (ganz)? Und sind auch noch keine 14 Tage vergangen? Kein Problem!

Umtausch- & Rückgabeverfahren

Für einen schnellstmöglichen Umtausch können Sie das Paket mit den ungewünschten Artikeln zurückschicken und die richtigen Artikel im Webshop am besten direkt selbst bestellen. Natürlich müssen Sie dann nicht angeben, dass Sie das Produkt umtauschen möchten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Paket zurückzusenden: über das Rücksendeportal oder über das Rücksendeformular. Bitte beachten Sie in beiden Fällen unbedingt folgende Bedingungen, um doppelte Versandkosten zu vermeiden:

Bedingungen Rückversand

  • Rücksendungen müssen an unsere Rücksendeadresse verschickt werden: Pakketdienst QLS B.V., z. H. Scratch no More, Debyestr. 555, 52078 Aachen
  • Rücksendungen müssen mit DHL (nicht mit der Deutschen Post, Hermes oder einem anderen Versanddienstleister) an unsere Rücksendeadresse verschickt werden
  • Die Frankierung von Rücksendungen mit Briefmarken ist nicht zulässig. Die zuverlässigste Option ist der Versand als DHL-Paket mit Sendungsverfolgung. Die Frankierung sollte in jedem Fall einen Barcode aufweisen (z.B. Päckchenmarke).

Rücksendeportal
Sie können Ihr Paket über unser Rücksendeportal zurückgeben. Leider ist das Rücksendeportal nur auf Niederländisch verfügbar. Es wird hart daran gearbeitet, es auch auf Deutsch für Sie einzurichten.

Im letzten Schritt des Rücksendeportals können Sie einen Rücksendeaufkleber für 5,95 € kaufen. Diese Kosten können Sie in Deutschland nur mit Sofortbanking bezahlen. Sie können Ihre Rücksendung auch vor Ort in einem DHL-Shop oder online frankieren. Bitte beachten Sie die oben aufgeführten geltenden Bedingungen für den Rückversand!

Das Rücksendeportal finden Sie hier: https://goparcel.nl/return/company/9f4795a2-345d-435e-aeca-61ca271bce2a

Der Vorgang ist relativ einfach (sogar auf Niederländisch). Im Rücksendeportal gibt es jedoch eine Erklärung auf Deutsch.

Rücksendeformular
Drucken Sie das Rücksendeformular aus, füllen Sie es aus und fügen Sie es der Sendung bei. Frankieren Sie das Paket ausreichend und senden Sie es an uns zurück. Nur die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Adresse zu uns gehen zu Ihren Lasten. Bitte beachten Sie die oben aufgeführten geltenden Bedingungen für den Rückversand!

Umtausch

Haben Sie irrtümlich einen anderen Artikel oder eine andere Größe erhalten? Am schnellsten geht es, wenn Sie das Paket zurückschicken und die gewünschten Produkte selbst direkt im Webshop nachbestellen.

Rückerstattung des Kaufpreises

Maximal fünf Arbeitstage nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr Konto zurückerstattet.

Hinweis:

- Wenn die Sendung unvollständig oder beschädigt ist, schreiben wir nur einen Teil der Artikel gut.
- Der eventuelle Unter- oder Überwert des neuen Artikels wird gutgeschrieben bzw. in Rechnung gestellt.